Über meine Liebe zur CANTIENICA®-Methode

Zurück zum Ursprung

Ich habe mich in der wunderbaren CANTIENICA®-Methode ausbilden lassen, weil sie unbeschreiblich genial ist und vereinfacht gesagt, „nur“ ganz genau hinterfragt, was der menschliche Körper braucht um schmerzfrei zu sein?

Wie war der wahrscheinliche Bauplan des Körpers, bevor uns die Zivilisation mit all ihren (auch) negativen Erscheinungen überholt hat? Was braucht dein Körper, um sich wohlzufühlen?

Es ist eine Methode, die immer davon ausgeht, dass wir tief in uns gesund sind und die deshalb auch immer das Gesunde anspricht.

Die der Krankheit oder dem Schmerz nicht den riesigen Raum gibt, den sie sonst oft einnehmen. Denn sie bekommen eine neue Aufgabe: Sie dürfen Wegweiser sein. Hin zur Gesundheit.

Was wählst du? Begeisterung oder Angst?

Seit Jahren arbeite ich, vereinfacht gesagt, mit zwei Kategorien von Menschen.

Die einen, die sagen, wie toll, eine Möglichkeit, um selbst etwas tun zu können, die Rückenschmerzen, die Blasenschwäche etc. loszuwerden.

Und die anderen, die in erster Linie Angst mitbringen, die sich nicht vorstellen können, dass sie selbst überhaupt etwas beitragen können. Die immer wieder ihre Diagnosen erwähnen und „Aber mein Doktor hat gesagt…“.

Von allen höre ich aber immer wieder „das klingt ja ganz einfach“ und „Warum hat mir das denn noch nie jemand so erklärt?“

Was soll ich sagen? Ich wüsste einiges dazu. Aber es spielt keine Rolle.

Entscheidend ist: Was wählst du?

Verstehen, handeln, heilen

Wichtig ist mir eins:

Verstehe, wie dein Körper funktioniert und dann benutze ihn genauso, wie er es braucht, damit du ewig in Frieden mit ihm bleibst.

Wenn du fühlen kannst, was dein Körper dir sagen will, mit seinen Verspannungen und seinen Schmerzen, dann kannst du auch wieder fühlen, wie es „richtig“ geht.

Bei mir kriegst du Anleitungen, wie du dich selbst wieder ins Lot bringen kannst…

Dein Körper, deine Verantwortung, deine Lösung.

Nein, das ist kein Heilversprechen, aber nebenbei gesagt, die Erfolgsquote ist hoch.

>