Online Beckenbodentraining für Mamas

Du suchst ein wirklich gutes Beckenbodentraining, das zwischen Wäscheberge, Schwiegermutter-Besuche und Windelwechseln passt?

Und den Rest deines Körpers gleich mit trainiert?


Kriegen wir hin...

Es ist kein Geheimnis

Du bist gerade in einer ganz besonderen Situation.

Die Zeit für dich ist ziemlich knapp, denn dein Kind braucht dich fast die ganze Zeit.

Und dein Körper fühlt sich wahrscheinlich noch nicht wieder an wie vor der Schwangerschaft, oder? Vielleicht musst du immer noch ständig zur Toilette, leidest sogar zeitweilig unter Inkontinenz oder kennst das Gefühl durchzuhängen?

Die gute Nachricht ist, es gibt Möglichkeiten, dich in deinem Körper sehr schnell wieder stark und stabil zu fühlen. 

Du brauchst zwei Dinge: Ein Training, das gezielt die richtige Beckenboden-Schicht erreicht und einfache Übungen, die du jederzeit blitzschnell im Alltag machen kannst – viele davon sogar unsichtbar von außen.

Also, lass uns zusammen dafür sorgen,

dass du deinen neuen Alltag deutlich leichter rocken kannst.



Nächster Kursstart am 03.06.2024

  • Ein 6 Wochen- Gruppenprogramm. Online über Zoom. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
  • Jede Woche gibt es mehrere Termine zur Auswahl. Komm einfach so oft du willst und kannst.
  • Immer ein kleines bisschen Wissen und ein paar Bilder, damit du verstehst, worauf es ankommt. Und dann - einfach machen... Ich leite dich an und korrigiere deine Haltung. Und es ist jederzeit Platz für deine Fragen.
  • Die Inhalte bauen aufeinander auf. Und du lernst, wie du deinen Alltag zum Beckenbodentraining nutzen kannst, ohne dass du dir extra Zeit freischaufeln musst. Wir verwandeln typische Situationen in Mini-Workouts.
  • Zusätzlich bekommst du Audiodateien, die du auf deinem Handy immer dabei haben kannst, wenn du eine Lücke für ein paar blitzschnelle Übungen nutzen möchtest.

DIE TERMIN:

03.06. bis 11.07.24

Montag: 11 Uhr

Dienstag: 18 Uhr

Donnerstag: 11 Uhr

Entscheide selbst, wie oft du kommen möchtest. Die Inhalte wechseln wöchentlich.

KOSTEN: 180 Euro

Und noch ein Bonus:

Weil ich weiß, wie wichtig vielen von euch der Austausch mit anderen Müttern ist: Ihr könnt gerne noch nach dem Training eine Weile zusammen in meinem Zoom-Raum bleiben, Tee trinken, reden, euch verabreden.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Für Mamas mit Babys oder Kleinkindern.

Nach deiner Rückbildung oder stattdessen. 

Die Geburt sollte mindestens 6 bis 8 Wochen zurückliegen, ein Kaiserschnitt 12 bis 16 Wochen. Im Zweifelsfall gilt die Empfehlung deiner Hebamme oder deines Frauenarztes.

Bitte beachte: Die Kosten werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Dieser Kurs ist einfach und verdammt effektiv. Ich habe ihn so gestaltet, dass du mit wenig Aufwand maximal profitierst.

Mach dir keine Sorgen

ob du zu wenig Zeit hast

Unsere Termine dauern max. eine halbe Stunde.

dass du keine Betreuung für dein Baby organisieren kannst

Das brauchst du nicht, es kann einfach bei dir sein

falls du immer noch ungeduscht bist

Wir sind unter uns. Niemand wird sich darum kümmern.

wenn dein Kind ist unruhig ist oder dich braucht

Schalte einfach dein Mikro stumm und mache die Übungen mit ihm zusammen. Oder hör nur zu und stille es dabei. Was immer gerade für euch passt.

Hallo, ich bin Gaby

CANTIENICA®- Trainerin, Yogalehrerin, Ärztin

Und begeistert davon, Frauen zu helfen, wieder das beste Dream-Team mit ihrem Körper zu werden.


Lass uns ein Stück gemeinsam gehen. 

Wenn manche Dinge bis jetzt noch nicht so funktioniert haben, wie du es dir vielleicht gewünscht hast, dann machen wir es nochmal neu. Zusammen.

Denn dein Leben sollte sich nicht um deinen Beckenboden drehen...

Im gängigen Rückbildungskurs hatte ich kaum Fortschritte, manchmal 
eher Verschlechterungen wahrgenommen. 

Im Cantienica-Rückbildungskurs wird jedoch der gesamte Beckenboden
trainiert und nicht nur eine Schicht. Hier gibt es keine isolierten,
sondern ganzheitliche, den ganzen Körper vernetzenden Übungen. Ich war überrascht, dass so schon kleine Veränderungen im Alltag
Verbesserungen bringen. Die Hinweise für sinnvolle Bewegungsabläufe im
Alltag, z.B beim Tragen, helfen mir oft ganz konkret.

Außerdem gefielen mir die kompetente Kursleitung, die kleinere
Gruppengröße mit individueller Betreuungsmöglichkeit und die
entspannte Atmosphäre.


Julia Ebeling

Kleine Kurse mit sehr individueller, persönlicher Betreuung, sehr aufmerksamem, präzisem Begleiten und Anleiten der Übungen.

Ich würde den Kurs ALLEN empfehlen, absolut allen. Egal ob du gerade ein Kind geboren hast, unter Senkungsproblemen und Rundrücken leidest, chronische Schmerzen hast oder einfach nur etwas für deine Haltung, deinen Geist und deinen Körper tun willst.


Ines Wolf

Ich hatte bereits zwei konventionelle Rückbildungskurse besucht und bin nun froh, einen neuen, überzeugenden Ansatz zu gefunden zu haben. Die Übungen sind logisch aufgebaut und können, wenn das Prinzip verstanden wird, gut zu Hause fortgesetzt werden.


Iris F.

>